Rostock - Kopenhagen, 7 tage

Unser Törn startet in Rostock. Der Törnverlauf, führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage nach Dänemark, über die faszinierende frühlingshafte Ostsee. 

Unser Törnziel Kopenhagen, auf der dänischen Insel Seeland, erreichen wir über den malerischen Öresund, der Schweden von Dänemark trennt.

Wunderschöne Orte, wie z.B. Wismar, Warnemünde, Gedser oder Trelleborg in Schweden, werden unsere Etappenziele sein.

Eine Ostsee-Segelreise, die sich auszeichnet durch qualifizierte Schiffsführung auf einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

 

Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen, um das Seegebiet mit seiner kurzweiligen Küstenlinie, stilvollen Häfen und attraktiven Städten zu entdecken.

 

Zum Abschluss eines Segeltages laufen wir einen Hafen an oder werden (auf Wunsch) auch mal weitersegeln, um mit aufmerksamer Seemannschaft das vorbildlich betonnte und befeuerte Fahrwasser unter dem Einfluss der Nacht zu erleben. 

 

Um diese Jahreszeit sind die Häfen noch sehr leer und die wieder erwachende Natur und die länger werdenden Tage im Frühling verleihen diesem Törn einen ganz besonderen Reiz. 

 

Für diesen Törn sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Bereitschaft, sich mit der Natur, dem Meer und den Eigenarten des Segelsports, in den vom Frühling geprägten Wetterlagen, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

 

Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

  

Törndaten

Törn 2104
02.05.2021 17:00 bis 08.05.2021 10:00

 

Kategorie:
7 Tage, Küstensegeln, ca. 200 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Rostock - an Kopenhagen

 

Seegebiet:  

Ostsee, Belte und Sund

 

Törnbeitrag

690,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Marina Hohe Düne

 

Airport Anreise

Hamburg (HAM)

 

Airport Abreise

Kopenhagen (CPH)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de



auf der Web-seite unseres partners "blauwasser" findet sich ein schöner Bericht einer segelreise von heiligenhafen nach kopenhagen