Segelreise, Brest - coruna

 

Ein seglerisches Highlight, von Brest nach Coruna, von der Bretagne nach Galicien über die Biskaya. Unsere Reise zeichnet sich durch die gewaltige Vielseitigkeit, der auf unserem Weg liegenden Häfen, Orte und Küstenabschnitte aus. Welche ursprünglichen Orte oder mondänen Seebäder wir entlang der französischen und spanischen Atlantikküste besuchen, wird die aktuelle Wettersituation entscheiden. Wunderschöne Städte wie Bordeaux, La Rochelle, Bilbao und San Sebastian, liegen auf unserem Weg.

 

Diese Segelreise über die Biskaya, verwöhnt uns mit einer erhabenen Küstenszenerie und imposanten Buchten sowie feinsandigen Badestränden. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten dieses anspruchsvollen Tidenrevieres optimal nutzen und das Seegebiet mit seinen unbeschreiblich schönen Häfen und Ankerbuchten entdecken und erleben. Es ist eine seglerische Herausforderung, die reichlich belohnt wird. Wir haben genügend Zeit, die französische und spanische Lebensart sowie die kulturellen und kulinarischen Highlights zu genießen.

 

Es gibt zu viele interessante und faszinierende Orte entlang unserer Route, als dass man sie alle erwähnen oder beschreiben könnte. Wir segeln unter dem direkten Einfluss des Nordatlantiks und die zu bewältigende Distanz kann auch schon mal längere Segeletappen erforderlich werden lassen. Das beglückende Gefühl, es geschafft zu haben, wird sich bei uns einstellen, wenn wir die Yacht nach 14-tägigem Segelerlebnis im Hafen von Coruna sicher vertäut haben.

 

Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 1713
12.08.2017 17:00 bis 25.08.2017 10:00

 

Kategorie:
14 Tage, Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 500sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Brest (Frankreich) - an La Coruna (Nordspanien)

 

Seegebiet:

 Biskaya / Atlantik

 

Törnbeitrag

1490,- Euro, (plus Bordkasse ca. 280 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Brest, Frankreich

 

Airport Anreise

  Brest (BES), ggf. Paris (CDG)

 

Airport Abreise

  Santiago De Compostela (SCQ), A Coruna (LCG)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de