Wir verlassen den Naturhafen von Falmouth, nachdem wir interessante Eindrücke sammeln und die Kurzweil der britischen Küstenstadt genießen konnten. Auf unserer weiteren Reise queren wir das am stärksten befahrene Seengebiet der Welt, den Ärmelkanal.
Malerische Häfen, ausgeprägte Gezeiten mit bis zu 12 Metern Hub, delikate französische Küche sowie markante Tidenströme begleiten uns entlang der bretonischen Küste nach Brest, der westlichsten Stadt Frankreichs.
Ein seglerisches Highlight, von Brest nach Coruna, von der Bretagne nach Galizien über die Biskaya. Welche ursprünglichen Orte wir entlang der französischen und spanischen Atlantikküste besuchen, wird die aktuelle Wettersituation entscheiden. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten dieses spannenden Tidenrevieres optimal nutzen. Wir haben genügend Zeit, die französische und spanische Lebensart sowie die kulturellen und kulinarischen Highlights zu genießen.
Wir segeln unter dem direkten Einfluss des Nordatlantiks und die bewältigende Distanz wird auch schon mal längere Segeletappen erforderlich werden lassen. Das beglückende Gefühl, es geschafft zu haben, wird sich bei uns einstellen, wenn wir die Yacht nach 14-tägigem Segelerlebnis im Hafen von Coruna sicher vertäut haben.
Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.
Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !
Andreas Kreutzer
Törn 1916
01.09.2019 12:00 bis 14.09.2019 10:00
Kategorie:
14 Tage Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 600 sm
Abfahrtsort / Zielhafen
ab Falmouth (Südengland) - an La Coruna
Seegebiet:
Atlantik, Ärmelkanal, Biskaya
Törnbeitrag
1490,- Euro, (plus Bordkasse ca. 250 €)