Törn Falmouth - Falmouth

 

Wir verlassen den Naturhafen von Falmouth, nachdem wir interessante Eindrücke sammeln und die Kurzweil der britischen Küstenstadt genießen konnten. Auf unserer weiteren Reise passieren wir die legendäre Steilküste von "Lands End".

Wenn das Wetter es zulässt, könnten wir unsere Füße das erste Mal wieder auf einer der 48, der englischen Küste vorgelagerten Isles of Scilly an Land setzen. In der uns verbleibenden Zeit werden wir die traumhafte südenglische Küste in Tagesetappen besegeln.

Der vom Golfstrom mit milden Temperaturen verwöhnte Küstenabschnitt, überrascht durch ihre wunderschöne Vegetation. Palmen und Drachenbäume sind keine Seltenheit und perlmuttweiße Strände laden bei schönem Wetter zum Baden ein. 

Da wir nach unserer Törnwoche wieder in den selben Ausgangshafen nach Falmouth zurückkehren, haben wir die Freiheit das Wettergeschehen optimal zu nutzen und unseren Kurs nach unseren Vorlieben und Interessen, zu gestalten   

Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet. 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 1915
25.08.2019 12:00 bis 31.08.2019 10:00

 

Kategorie:
7 Tage Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 300 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Falmouth (Südengland) - an Falmouth

 

Seegebiet:

 Atlantik, Nordsee

 

Törnbeitrag

750,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Falmouth, Südengland

 

Airport Anreise

  Newquay (NQY), Exeter (EXT), Bristol (BRS), London (LHR)

 

Airport Abreise

  Newquay (NQY), Exeter (EXT), Bristol (BRS), London (LHR)

 

Flüge günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de

 Bahn-/Bus-/Flug-Verbindungen finden mit GoEuro