Bergen - Trondheim, 7 tage

 

Segeln im Hochgebirge …

Unsere Reise in den Norden startet direkt an der Tyskebryggen im wunderschönen und lebendigen Zentrum von Bergen in imposanter Kulisse.

 

Der Törnverlauf führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage entlang der norwegischen Westküste in die faszinierende Welt der Fjorde und Gletscher. Hier, in der grandiosen Natur, in der tiefen Ruhe und Abgeschiedenheit, erwartet uns neben einem intensiven Segelerlebnis auch die besondere norwegische Gastfreundschaft. Wir lernen die unbeschreibliche Schönheit der Fjordlandschaft kennen und segeln weiter Richtung Norden. Zauberhafte Orte wie Alesund und Kristiansund liegen auf unserem Weg durch die von Fjorden, Berg und Inselketten geprägte Landschaft. Wenn wir nach ca. 350 sm die Sanssouci in Trondheim festmachen wird sich das Gefühl einstellen etwas einmaliges erlebt und geschafft zu haben. Trondheim, die erste Hauptstadt Norwegens, auch Perle des Nordens genannt, erwartet uns mit seiner einzigartigen Atmosphäre und auch kulturellem Angebot..

 

Diese Segelreise durch die Einzigartigkeit der nördlichen Hemisphäre, verwöhnt uns mit einer erhabenen Küsten- und Bergszenerie. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen und das Seegebiet mit seiner imposanten Bergen, Steilküsten und unbeschreiblich schönen Fjorden entdecken und erleben. 

 

Diese Segelreise auf der Nordsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Bereitschaft sich mit der Natur, dem Meer als auch den Eigenarten des Segelsports, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte jedoch vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

Wir segeln mit der Sanssouci, einer Bavaria 46. Die Sanssouci ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 2006
17.05.2020 17:00 bis 23.05.2020 10:00

 

Kategorie:
7 Tage, Küstensegeln, ca. 350 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Bergen - an Trondheim

 

Seegebiet:  

Nordsee

 

Törnbeitrag

690,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Bergen Tyskebryggen

 

Airport Anreise

Bergen (BGO)

 

Airport Abreise

Trondheim (TRD)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de