Narvik - Narvik 1, 14 tage

 

 

 Die Lofoten entdecken, ein Paradies unter der Mitternachtssonne…

 

Los geht unsere aussergewöhnliche Reise in Narvik, dem letzten, auch im Winter eisfreien Hafen. Durch den Golfstrom bedingt haben wir auf den Lofoten vergleichsweise milde Temperaturen. Wenn viele Berggipfel noch Schneebedeckt sind können wir die Sonne an Deck der Sanssouci genießen. 

 

Die Inselgruppe der Lofoten besteht aus 80 Inseln. Unsere Segelreise beschert uns unfassbar schöne und vor allem imposante Landschaften. Kleine Fischerdörfer, weiße Sandstrände mit türkis-blauem Wasser, Wale und eine große Anzahl an Seevögeln werden uns begeistern.

Durch die Mitternachtssonne ist es 24 Stunden hell, das gibt uns genügend Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen, zu genießen und die gigantischen Berge in voller Pracht zu genießen.

 

Auch navigatorisch wir es auf den Lofoten nicht langweilig, Tidenhub von bis zu 2,5 Meter sorgt in den Fjorden und Sunden zum Teil für Strömungen von 7 Knoten und mehr. In den vorbildlich betonten und befeuerten Fahrwassern der norwegischen Seegebiete werden wir sicher unseren Weg in die nächste Ankerbucht oder den nächsten Hafen finden.

 

Der Törnverlauf führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage entlang der norwegischen Inselwelt durch das faszinierende Archipel der Lofoten. Hier, in der grandiosen Natur, in der tiefen Ruhe und Abgeschiedenheit, erwartet uns neben einem intensiven Segelerlebnis auch die besondere norwegische Gastfreundschaft. Die Strecke durch die Lofoten ist von berauschender Schönheit.Über den Tjeldsund, der die Inselwelt vom Festland trennt haben wir die Möglichkeit einen Rundkurs um die Lofoten zu segeln und immer wieder etwas neues zu entdecken. Wenn wir nach ca. 400 sm die Sanssouci im Zentrum von Narvik wieder an den Steg legen, wird sich das Gefühl einstellen etwas einmaliges erlebt und geschafft zu haben. Narvik, die dritt größte Stadt Norwegens verwöhnt uns mit einer tollen Lage und allen Annehmlichkeiten einer nordischen Kleinstadt. 

 

Diese Segelreise durch die Einzigartigkeit der nördlichen Hemisphäre, verwöhnt uns mit einer erhabenen Küsten- und Bergszenerie. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen und das Seegebiet mit seiner imposanten Bergen, Steilküsten und unbeschreiblich schönen Fjorden entdecken und erleben. 

 

Diese Segelreise auf dem Atlantik / Nordmeer kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Bereitschaft sich mit der Natur, dem Meer als auch den Eigenarten des Segelsports, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte jedoch vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

Wir segeln mit der Sanssouci, einer Bavaria 46. Die Sanssouci ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 2008
07.06.2020 17:00 bis 20.06.2020 10:00

 

 

Kategorie

14 Tage Küstensegeln

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Narvik - an Narvik

 

Seegebiet:  

Atlantik, Nordmeer

 

Törnbeitrag

1380,- Euro, (plus Bordkasse ca. 250,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Narvik Hafen

 

Airport Anreise

Narvik (NVK)

 

Airport Abreise

Narvik (EVE)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de