Ostertörn 2, 5 tage

 

Unser Ostertörn startet in Heiligenhafen und endet dort auch wieder. Der Törnverlauf führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage entlang der faszinierenden Küste der Ostsee. Wunderschöne Orte wie Neustadt, Travemünde, Burg auf Fehmarn, Wismar, Gedser oder auch die dänische Südsee werden unsere Etappenziele sein.

 

Eine Ostsee-Segelreise, die sich auszeichnet durch qualifizierte Schiffsführung auf einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

 

Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen, um das Seegebiet mit seiner kurzweiligen Küstenlinie, stilvollen Häfen und attraktiven Städten zu entdecken.

 

Zum Abschluss eines Segeltages laufen einen Hafen an oder werden (auf Wunsch) auch mal weitersegeln, um mit aufmerksamer Seemannschaft das vorbildlich betonnte und befeuerte Fahrwasser unter dem Einfluss der Nacht zu erleben. 

 

Um diese Jahreszeit sind die Häfen noch sehr leer und die wieder erwachende Natur und die länger werdenden Tage im Frühling verleihen diesem Törn einen ganz besonderen Reiz. 

 

Für diesen Törn sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Bereitschaft, sich mit der Natur, dem Meer und den Eigenarten des Segelsports, in den vom Frühling geprägten Wetterlagen, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

Die Yacht: Eine top ausgerüstete 46 Fuss Yacht die auch bei schlechten Wetter sehr guten Wetterschutz bietet. Ideal für diese Jahreszeit. Der Komfort ist aussergewöhnlich. Mit ihren 15m Länge und 4 Kabinen, eine davon mit Doppelstockkojen bietet sie viel Platz für alle an Bord. 

 

Ein intensives Segelerlebnis ist garantiert! 

 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 2002
14.04.2020 10:00 bis 18.04.2020 10:00

 

Kategorie:
5 Tage, Küstensegeln, ca. 120 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Heiligenhafen - an Heiligenhafen

 

Seegebiet:  

Ostsee

 

Törnbeitrag

495,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Heiligenhafen Marina

 

Airport Anreise

Hamburg (HAM)

 

Airport Abreise

Hamburg (HAM)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de