Rügen - Göteborg, 14 tage

Unser Törn startet in Wiek auf Rügen. Der Törnverlauf, führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage nach Dänemark, über die faszinierende frühlingshafte Ostsee. 

Kopenhagen, auf der dänischen Insel Seeland, erreichen wir über den malerischen Öresund, der Schweden von Dänemark trennt.

 

Wir verlassen den Hafen von Kopenhagen, nachdem wir interessante Eindrücke sammeln und die Kurzweil der dänischen Hauptstadt genießen konnten. Auf unserer weiteren Reise besegeln wir das namhafte Seegebiete Kattegat bevor wir den in traumhafter Landschaft gelegenen Schärengarten von Göteborg ansteuern.

Die von der Ostsee umspülten Inseln Anholt und Laesö überraschen mit ihrer idyllischen Schönheit und laden bei passendem Wetter zu spannenden Spaziergängen ein. Weiter geht unsere Reise entlang der wunderschönen schwedischen Schärenküste bevor wir die entspannte Stadt Göteborg im im Westen  von Schweden erreichen.

Eine Ostsee-Segelreise, die sich auszeichnet durch qualifizierte Schiffsführung auf einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

 

Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen, um das Seegebiet mit seiner kurzweiligen Küstenlinie, stilvollen Häfen und attraktiven Städten zu entdecken.

 

Zum Abschluss eines Segeltages laufen wir einen Hafen an oder werden (auf Wunsch) auch mal weitersegeln, um mit aufmerksamer Seemannschaft das vorbildlich betonnte und befeuerte Fahrwasser unter dem Einfluss der Nacht zu erleben. 

 

Um diese Jahreszeit sind die Häfen noch sehr leer und die wieder erwachende Natur und die länger werdenden Tage im Frühling verleihen diesem Törn einen ganz besonderen Reiz. 

 

Für diesen Törn sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Bereitschaft, sich mit der Natur, dem Meer und den Eigenarten des Segelsports, in den vom Frühling geprägten Wetterlagen, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

 

Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

  

Törndaten

Törn 2304
30.04.2023 17:00 bis 13.05.2023 10:00

 

Kategorie:
14 Tage, Küstensegeln, ca. 400 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Wiek - an Göteborg

 

Seegebiet:  

Ostsee, Belte, Sund und Kattegat

 

Törnbeitrag

1580,- Euro, (plus Bordkasse ca. 250,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Wiek auf Rügen

 

Airport Anreise

Hamburg (HAM)

 

Airport Abreise

Göteborg (GOT)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de



auf der Web-seite unseres partners "blauwasser" findet sich ein schöner Bericht einer segelreise von heiligenhafen nach kopenhagen