Senegal - Gambia - Senegal

Von Dakar nach Gambia und zurück.

 

Startpunkt unserer spannenden Reise ist die pulsierende Hauptstadt des Senegals.

Von Dakar aus segeln wir entlang der westafrikanischen Küste in das kleine Land Gambia.

Eine einzigartig Herzlichkeit wird es uns einfach machen in die fremde Kultur einzutauchen.

 

In Banjul in der Mündung des Gambia Rivers öffnet sich uns eine Welt fernab ausgetretener Pfade, in der wir unsere europäischen Ansprüche auch mal hinter uns lassen können. 

 

Kleine Dörfer, Ankerplätze in abgelegenen Flussarmen oder malerischen Inseln, sowie eine atemberaubende Pflanzen und Tierwelt wird uns auf unserer Fahrt unter Segel und Motor, auf dem Gambia River begleiten. 

 

Exkursionen mit den Beibooten werden uns Begegnungen mit Krokodilen und eventuell sogar Flusspferden bescheren. Affen, hauptsächlich Meerkatzen und Paviane, aber auch Schimpansen sowie Vögel aller Art und Größe, begleiten unseren Weg.

 

Zwischen Dakar und Banjul als auch in der Gegenrichtung erwarten uns jeweils 100 Seemeilen Segelspaß vom feinsten, eine Hochseeetappe im tropischen Flair.

 

Die beste Reisezeit ist von November bis Mai, dann gibt es wenig Niederschlag und auch die Malariagefahr ist sehr gering. 

Aktuell gibt es für DACH - Länder das Visum at Arrival!

 

Die Bereitschaft, sich mit der Natur, dem Meer und den Eigenarten des Segelsports, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert. 

 

Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.  

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 2405
11.02.2024 10:00 bis 24.02.2024 17:00

 

Kategorie:
14 Tage, Hochsee & Küstensegeln, ca. 450 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Dakar - an Dakar

 

Seegebiet:  

Atlantik

 

Törnbeitrag

1790,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Hafen von Dakar

 

Airport Anreise

Dakar (DAK)

 

Airport Abreise

Dakar (DAK)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de