törn Las Palmas - Funchal

 

Gran Canaria - Madeira

 

Als "tropisches Spanien" wird die Inselgruppe der Kanarischen Inseln gerühmt. Im kühlen und verregneten Aprilwetter Deutschlands bieten sie die Vision vom ewigen Frühling, vom Blau des Himmels, vom heißen Gelb der Sonne, von endlosen Sandstränden, Palmen und angenehmen Temperaturen.

Jede der sieben Kanarischen Inseln hat ihren eigenen Charme, wir konzentrieren uns auf unserer Reise auf die Inseln Gran Canaria, Teneriffa und Gomera. Bei klarem Wetter sehen wir aus großer Entfernung die Spitze des Vulkans Pico de Teide auf Teneriffa, der mit 3 717 m Höhe der höchste Berg Spaniens ist. Oft ist der Gipfel mit Schnee bedeckt, obgleich er er sich nur 300 sm außerhalb der Tropen befindet.

Für die Überfahrt über den nordatlantischen Ozean zu dem Madeira Archipel benötigen wir zwei Nachtfahrten. Mit guter Seemannschaft und dem bewährten Wachsystem werden wir die Faszination des Hochseesegelns genießen, bevor wir nach etwa 250 sm Funchal auf Madeira  erreichen.

Die Insel Madeira ist ohne Zweifel schon wegen ihrer Vegetation, die um diese Jahreszeit regelrecht explodiert, eine Reise wert.

Das beglückende Gefühl, es geschafft zu haben, wird sich bei uns einstellen, wenn wir nach 7 Tagen den erlebnisreichen Törn im Hafen von Funchal ausklingen lassen.  

 

Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet. 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 1901
21.04.2019 12:00 bis 27.04.2019 10:00

 

Kategorie:
7 Tage, Hochseetörn,  ca. 350 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Las Palmas (Gran Canaria) an Funchal (Madeira) 

 

Seegebiet:  

Atlantik / Kanaren - Madeira

 

Törnbeitrag

650,- Euro, (plus Bordkasse ca. 140 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Las Palmas (Gran Canaria)

 

Airport Anreise

 Las Palmas (LPA)

 

Airport Abreise

 Funchal (FNC)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de