Segelreise, Folmouth - Cherbourg

Wir verlassen den Naturhafen von Falmouth, nachdem wir interessante Eindrücke sammeln und die Kurzweil der britischen Küstenstadt genießen konnten. Auf unserer weiteren Reise queren wir das am stärksten befahrene Seegebiet der Welt, den Ärmelkanal, bevor wir die, in der Bucht von St. Malo gelegenen, Kanalinseln erreichen. 

 

Die vom Golfstrom mit milden Temperaturen verwöhnten Inseln Jersey, Guernsey und Alderney, überraschen durch ihre wunderschöne Vegetation. Palmen und Drachenbäume sind keine Seltenheit und perlmuttweiße Strände laden bei schönem Wetter zum Baden ein. Jersey ist die größte der Inseln, die von einer Mischung aus englischer und französischer Atmosphäre geprägt sind. 

 

Die Navigation von Insel zu Insel, rund Cap de la Hague in die französische Hafenstadt Cherbourg, erfordert eine aufmerksame Wetter und Tidennavigation. Gezeiten bedingte Strömungen mit einer Geschwindigkeit von 11 Knoten  sind keine Seltenheit und verdeutlichen uns den Einfluss des Mondes auf die Wassermassen unserer Meere auf eine sehr imposante und faszinierende Art und Weise.    

 

Die Lebensfreude und Schönheit von Cherbourg, dieser maritimen Stadt, mitten im Herzen von Nordfrankreich gelegen, wird uns in ihren Bann ziehen und uns zum Verweilen einladen. 

 

Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet. 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 1711
22.07.2017 17:00 bis 28.07.2017 10:00

 

Kategorie:
7 Tage Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 300 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Falmouth (Südengland) - Cherbourg (Nordfrankreich)

 

Seegebiet:

 Englischer Kanal

 

Törnbeitrag

750,- Euro, (plus Bordkasse ca. 140 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Falmouth, Südengland

 

Airport Anreise

  Newquay (NQY), Exeter (EXT), Bristol (BRS)

 

Airport Abreise

  ggf. Paris

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de