Segelreise, oslo - Bergen

 

Segeln im Hochgebirge …

 

Unsere Reise in den Norden startet in imposanter Kulisse, im Zentrum von Norwegens quirliger und geschäftiger Stadt Oslo, der wohl grünsten Hauptstadt der Welt. 

Der Törnverlauf führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage entlang der norwegischen  Südküste in die faszinierende Welt der Fjorde und Gletscher. Hier, in der grandiosen Natur, in der tiefen Ruhe und Abgeschiedenheit, erwartet uns neben einem intensiven Segelerlebnis auch die besondere norwegische Gastfreundschaft. Wir lernen die unbeschreibliche Schönheit der Fjordlandschaft kennen und segeln weiter, bis hinauf in die ursprüngliche, von Bergen eingerahmte Stadt Bergen, wo die Santa Maria direkt an der Tyskebryggen, im historischen Stadtkern, festmachen wird.

Diese Segelreise durch die Einzigartigkeit der nördlichen Hemisphäre, verwöhnt uns mit einer erhabenen Küsten- und Bergszenerie. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen und das Seegebiet mit seiner imposanten Bergen, Steilküsten und unbeschreiblich schönen Fjorden entdecken und erleben.  

 

Diese Segelreise auf der Ostsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.  

 

Die Bereitschaft sich mit der Natur, dem Meer als auch den Eigenarten des Segelsports, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte jedoch vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert.  

 

Wir segeln mit der Santa Maria, eine Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet. 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 1704
13.05.2017 17:00 bis 26.05.2017 10:00

 

Kategorie:
14 Tage, Hochseetörn, Küstensegeln / ca. 400sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Oslo - an Bergen

 

Seegebiet: Nordsee, Atlantik

norwegische Schärenküste

 

Törnbeitrag

1490,- Euro, (plus Bordkasse ca. 280 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Aker Brygge Marina, Oslo, Norwegen

Bahnhof

 

Airport Anreise

 

 

Airport Abreise

  Bergen Lufthavn ( BGO )

 

Skandinavian Airlines  SAS

für die Hinfahrt z.B. Kiel - Oslo  Fähre