Falmouth - Dublin

 Die unbeschreibliche Vielfalt und Schönheit der irischen Ostküste sowie der englischen West- und Südküste im Seegebiet der Irischen und Keltischen See, kombiniert mit einer exzellent ausgerüsteten Yacht, versprechen uns ein seglerisches Highlight in atemberaubender Kulisse.  

 

Abhängig von dem uns erwartenden Wettergeschehen, verlassen wir Falmouth mit Kurs auf die Scilly Islands, einer Inselgruppe vor der Westküste bevor wir das legendäre "Lands End" runden werden.

 

Wenn das Wetter es zulässt, können wir Lundy, eine Insel am Eingang zum Bristolkanal, besuchen. Hier erleben wir eine Wildnis aus Granit. Die einzigartige Flora und Fauna hat dem Naturreservat den Spitznamen „Englands Galapagos“ eingebracht. Neben dem höchsten Leuchtturm lockt diese Insel noch mit dem wahrscheinlich abgeschiedensten Pub Großbritanniens. 

 

Mit etwas Glück bekommen wir auf unserem Weg Besuch von Delphinen, von denen es, letzten Zählungen zufolge, hier etwa 150 geben soll. Die Küsten hier sind sehr steil und sehr zerrissen, mit vielen Buchten, von denen mehrere vorzügliche Häfen bilden. 

 

Wenn die Leinen im Yachtclub von Dublin fest verzurrt sind steht einem gemütlichen Ausklang dieser besonderen Segelreise nichts mehr im Wege.

 

Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.  

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord ! 

Andreas Kreutzer 

Törndaten

Törn 2224
07.08.2022 17:00 bis 13.08.2022 10:00

 

Kategorie:
7 Tage Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 350 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Falmouth - an Dublin

 

Seegebiet:

 Keltische See, Nordsee

 

Törnbeitrag

790,- Euro, (plus Bordkasse ca. 150 €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Falmouth (England)

 

Airport Anreise

 Newquay (NQY), Exeter (EXT), London (LHR)

 

Airport Abreise

  Dublin (DUB)

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de