Martinique - Martinique

In den Tobago Cay`s zu ankern, die feuerrote Sonne hinter der palmengesäumten Silhouette der Inseln aufgehen zu sehen, um dann mit einem Bad, im warmen, türkisblauen Wasser den Tag zu begrüßen, das ist Karibikfeeling pur! 

 

Auf unserer weiteren Route durch die karibische Inselwelt besuchen wir die Inseln Martinique, St. Lucia, St. Vincent, Bequia, Tobago Cay`s und Grenada.

 

Jede Insel ist ein Unikat mit eigener Kultur und Tradition. Karibische Kulinarik, Naturerlebnisse und die karibische Lebenslust werden uns begeistern.

 

Eine Segelreise auf dem Atlantischen Ozean unter tropischen Klima ist ein absolutes Highlight. Lufttemperaturen um die 30°C und Wassertemperaturen von etwa 26°C erwarten uns. Der Zeitraum von Dezember bis April ist die optimale Jahreszeit um, mit dem Nordostpassat die Karibik zu entdecken. Es gibt keinen Sturm und keine Flaute, aber Winde um die 5 Beaufort, mit denen sich aktive und spannende Törns erleben lassen.

 

Ein Paradies für Wassersportler, Palmeninseln und türkisfarbenes Wasser laden zum Wandern, Schnorcheln und Schwimmen ein. Wir werden genügend Zeit haben, um dies auch zu genießen.

 

Wir segeln mit der Santa Maria, einer Dynamique Express 50. Die Santa Maria ist ein besonderes Schiff, keine seelenlose Großserienyacht. Sie hat klassische Linien und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet. 

 

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

 

Andreas Kreutzer

 

Törndaten

Törn 2004
02.02.2020 12:00 bis 15.02.2020 10:00

 

Kategorie:
14 Tage, Hochseetörn, Küstensegeln, ca. 350 sm

 

Abfahrtsort / Zielhafen

ab Le Marin - an Le Marin

 

Seegebiet:  

Atlantik - Karibik - Antillen

 

Törnbeitrag

1490,- Euro, (plus Bordkasse ca. 250,- €)

 


An und Abreise

Treffpunkt

Marina Le Marin

 

Airport Anreise

Fort de France (FDF)

 

Airport Abreise

Fort de France (FDF)

 

Sonstiges

Reisepass mit mindestens 6 Monaten Gültigkeit

Für D/A/CH kein Visum

Keine Impfung erforderlich

 

günstige (Gabel-)Flüge findest Du mit fly.de